Ich bin geboren und aufgewachsen in Kiel. Nach dem Abitur zog es mich nach Hamburg. Dort erhielt ich meine Ausbildung zur Schauspielerin am "Bühnenstudio der Darstellenden Künste", damals noch unter Doris Kirchner. Schon während der Ausbildung faszinierte mich vor allem die produktive Wechselwirkung zwischen der Darstellenden Kunst und dem wahren, wirklichen Leben. Ich studierte Germanistik, Sport- und Erziehungswissenschaften an der Uni Hamburg und wurde zunächst Lehrerin für Tanz und elementare Bewegungsformen, später auch noch für musikalische Früherziehung. Dazu spielte ich diverse Rollen in Kindertheatern- bedingt durch meine eigene familiäre Situation (ich bin früh und gerne Mutter geworden) und weil ich Kinder einfach mag (und sie mich auch). Nach Praktika in mehreren theaterpädagogischen Abteilungen begann ich zusätzlich noch, Theaterpädagogische Projekte anzuleiten und durchzuführen. Seit gut einem Jahr mache ich zusätzlich eine Ausbildung zur Theatertherapeutin am IEK Berlin. Zur Zeit lebe ich in Kiel und habe dort auch meinen Arbeitsschwerpunkt, bin aber auch im Norddeutschen Raum und manchmal auch über die Schleswig- Holsteinische Landesgrenze hinaus aktiv.