Imkes Tanzschule
Tanz-Musik-Schauspiel  Coaching+Beratung

Theaterkurs für Kinder ab 8 Jahren

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen findet der Theaterkurs zur Zeit draußen in der Fortsbaumschule statt. Wir proben das selbst erarbeitete  Stück "Mauska- katzige Gefährten"

  • Mittwochs 15:30-16:30 Uhr
  • laufend einmal die Woche
  • noch  freie Plätze!
  • Kosten  40  €/Monat

Theaterspielen für Kinder ist mehr als wir es aus Schulaufführungen kennen. Theaterspielen ist Leben, ist die Möglichkeit, sich in einem geschützen Rahmen empathisch auszuleben. Es ist die Sammlung intensiver positiver Erlebnisse. Es macht geistig wendig und bereitet uns ohne erhobenen Zeigefinger spielerisch auf das Leben vor. Es formt uns glücklich, stark und ausgeglichen.

Neben den Grundlagen des Schauspiels- überhaupt vor Publikum zu spielen, Präsenz Ausdruck, Improvisationsfähigkeit, Körpergefühl, emotionale Bandbreiten abrufen zu können, Rollenarbeit, Sprache, Stimme..... üben wir ein Theaterstück ein, welches wir dann vor Publikum aufführen möchten- momentan im eingeschränkten Rahmen. Generell sind aber 2 Aufführungen pro Jahr geplant.....

Ort: Holy, Blücherplatz 14, 24105 Kiel.

Anmeldung übers Kontaktformular oder per Telefon (Anruf/Whattsapp/SMS)

 


 

E-Mail
Anruf
Instagram