Imkes Tanzschule
Tanz-Musik-Schauspiel  Coaching+Beratung

Geboren wurde ich 1974 in Kiel, wo ich auch bis zum Abitur lebte

Dann besuchte ich die Schauspielschule "Bühnenstudio der Darstellenden Künste" in Hamburg, unter Doris Kirchner. Schon damals hat mich die Wechselwirkung zwischen Darstellender Kunst und "Realität" fasziniert und ich beschloss als Mittlerin zwischen beidem tätig zu werden. Dazu studierte ich Erziehungswissenschaften, Germanistik und Sport und arbeitete als Schauspielerin, wann immer es sich anbot. Im Sportstudium erweiterte ich in der Schwerpunktwahl meine Liebe zum Tanz und bildete mich durch Workshops und Seminare als Tanz- und Theaterpädagogin weiter. Da aus der Musik der Tanz entspringt, entdeckte ich den Wert der Musikalischen Frühförderung und bildete mich auch in der Richtung fort (Musikgarten u.a.). 2008 gründete ich mein eigenes Studio TaTheMu im Citti Park, was ich dann 5 Jahre später einer Kollegin überließ, da ich in der mobilen Freiberuflichkeit mehr Raum für Entwicklung sah. So konnte ich in den letzten Jahren wieder mehr selber auftreten,  für Coachings herumreisen und mich zur Theater- und Schauspieltherapeutin ausbilden lassen.

Zur Zeit betreibe ich im 4 Fun die mobile Tanzschule "Ballettschule Gettorf". Weiterhin bin ich Fachkraft für musikalische Frühförderung und Tanzprojekte in  KiTas. Im Holy gebe ich Theaterkurse für Kinder und stehe dort auch als Theater- und Schauspieltherapeutin und Coach zur Verfügung. Ich unterrichte Rollkunstläufer in Ballett und Bühnenpräsenz und gebe regelmäßig Workshops für TänzerInnen, Schauspielgruppen und jede Art von Betrieben. Die staatlich geförderte Projektarbeit mit verschiedenen Menschen liegt mir auch sehr am Herzen. Ich bin aktiv im Sportverein Hammer als Spartelnleitung Tanz und in der Musicalwerkstatt und bringe mich im eigenen Theaterensemble "les fous secs" ein.




 

 

 


 

 

 



 

E-Mail
Anruf
Instagram